Ferienhof Littmann - die Umgebung

Die Umgebung

-Ein paar Bilder vom Deich in unserer direkten Umgebung kann man hier betrachten. Die Bilder entstanden im Februar 2008.-

Klanxbüll
Reetdachkirche Klanxbüll Vom Nachbarort Klanxbüll aus können Sie per Bahn die Ferien-Insel Sylt besuchen. In Klanxbüll befindet sich übrigens die -durchaus sehenswerte- einzige Kirche des Festlandes, die über ein Reet-Dach verfügt. In Klanxbüll gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten, aber in der Regel sollte man zum Einkaufen nach Niebüll fahren

Niebüll
In Niebüll gibt es neben sehr guten Einkaufsmöglichkeiten auch eine hübsche Fußgängerzone, die zum Bummeln einlädt, sowie ein Hallenbad und ein Kino. Im 'Wattwurm' kann man gut friesisch Essen, es stehen aber auch griechische, asiatische und amerikanische Restaurants zur Auswahl.

Föhr und Amrum
Die idyllischen Nordsee-Inseln Föhr und Amrum können sie vom 25 km entfernten Dagebüll per Fähre erreichen.

Sylt
Allein der Strand von Sylt ist mit Sicherheit einen Besuch wert, doch auch wer exclusive Einkaufsmöglichkeiten oder beste Bedingungen zum Surfen sucht, liegt mit Sylt richtig. Die Bahnverbindung nach Sylt kann man als 'Fußgänger' ab Klanxbüll nutzen, wer sein Auto mitnehmen möchte, muss ab Niebüll den Autozug nehmen.

Kultur und Museen
Für kulturell Interessierte haben wir das Noldemuseum in Seebüll, das Friesische Heimatmuseum sowie das Richard-Haizmann-Museum für moderne Kunst in Niebüll anzubieten.